Sifu Niko Carnavas

Über
mich

Schon als ich noch ziemlich jung war, faszinierten mich die Kampfsportarten. Ich war begeistert von den Bewegungen und machte mich eifrig daran, diese auch zu erlernen. Und bis heute hat mich diese Begeisterung nicht losgelassen.

Ein Mann – Eine Vision

Sifu Niko

Bereits mit 6 Jahren begann ich Karate, Judo und Taekwondo zu lernen. Als ich dann mit 13 Jahren das erste Mal eine Wing Tsun-Schule betrat, war mein Weg, den ich bis heute konsequent gehe, klar. Ich wollte Wing Tsun lernen und mir war auch sehr schnell klar, dass ich es eines Tages selbst unterrichten wollte. Und so ging ich meinen Weg, inzwischen schon mehr als 25 Jahre lang.

Heute stehe ich auf der anderen Seite, so wie ich es mir damals erträumt hatte, und gebe mein Wissen an Kinder, Jugendliche und Erwachsene weiter. Gleichzeitig trainiere ich meine Fähigkeiten immer weiter, denn auch ein Lehrer bleibt immer auch Schüler.

Heute kann ich behaupten: Wing Tsun hat mein Leben bereichert und tut es auch heute noch. Und das gebe ich doch von Herzen gern an meine Schüler weiter.